Home

Das Internet ist voll mit Foren und Portalen zum Thema "Brustvergrößerung/-verkleinerung"

Bitte macht euch ein eigenes Bild,
dennoch haben sich die meisten Foren von Kliniken, Ärzten
und von den diversen Frauen-Zeitschriften, ebenso die öffentlichen Frauen-/Schönheits-/Gesundheits- und Wellnessforen als Werbeforen und/oder als nicht objektiv herausgestellt, Unübersichtlichkeit der Beiträge usw. Leider ist es auch oft so, dass Agenturen, Ärzte bzw. Personal dort anonym viel Einfluss nehmen, um künftige Patientinnen zu gewinnen bzw. Konkurrenz auszuschalten.

 

Deshalb hier mein Favorit:

Neutral, sachlich, mit eigenen Erfahrungswerten und sehr hilfsbereit bei allen Fragen (vorher wie nachher):

Silicone Sisters
(nicht öffentlich, Lesen und Schreiben zum eigenen Schutz nur mit Registrierung)
"margit"

 

 

Andere Foren:

Spieglein-Portal
(Neutral und sachlich, nette Mädels. Es geht nicht nur um Brustvergrößerungen/-verkleinerungen,
sondern auch um alle Beautythemen, wie Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Lifting, Nasen-OP, Gynäkologie und um Männer !)
Hier bin ich zu finden als "Schnu"

New Silicone  
(nicht öffentlich, Lesen und Schreiben zum eigenen Schutz nur mit Registrierung - die Galerie ist leider kostenpflichtig)

Alle genannten Foren sind eine ideale Ergänzung zueinander!

 

Was ich absolut nicht empfehlen kann:

Neuer Mensch

Die Informationen sind dort sicher auch gut. Doch in den letzten Monaten hat sich für mich immer mehr heraus gestellt, dass man nur noch dann willkommen ist, wenn man sich an "gewisse Regeln" hält:
Niemals gegen die Meinung eines Admins sein (keine freie Meinungsfreiheit),
niemals Diskussionen anfangen (wenn ein Admin eine andere Meinung hat),
niemals Stellung oder Sympathie zu einem unliebsamen Mitglied bezeugen,
Zickenkrieg und -terror, in keinster Weise woanders erlebt,
permanente Sperrungen von wirklich konstruktiven Mitgliedern (ohne wirklichen Grund, also keine Beleidigungen, Hetzereien etc.)

Ich möchte nicht den Anschein erwecken, dass ich mich hier für irgendwas rächen möchte!
Ich  bin KEIN gesperrtes Mitglied, bin noch aktiv * (allerdings bin ich selten dort aus obigen Gründen).
Doch was ich seit Monaten beobachte, gefällt mir von Woche zu Woche weniger, es wird immer schlimmer!!!
Mitglieder, die wirklich sehr konstruktiv und sympathisch sind, die wirklich gute Beiträge leisten und Neulingen und Neu-Operierten sehr gut helfen können, werden gesperrt, weil sie der Meinung der Admins nicht entsprechen, sie auch Kontra geben können (ohne Beschimpfen, ohne Beleidigen, ohne Hetzen).

DAS IST KEIN NEUTRALES HILFREICHES FORUM !!!!

* Nachdem ich diesen Text hier veröffentlich habe, wurde ich gesperrt ;-)

2 Wochen später:
Liegt nicht an mir, es wurden zeitgleich viele aktive und konstruktive Mitglieder gesperrt, weil sie wie immer ihre freie Meinung äußerten, Missstände und Betrug aufdeckten und Klärung suchten. Das Forum wurde danach nur noch mit strenger Registratur (Nachahmung auf  Silicone Sisters) erreichbar, d.h. Registratur nur mit Scan oder Digibild des Personalausweises/Reisepasses und Telefonnummer.

An sich eine gute Sache, um nicht mehr so in der Öffentlichkeit zu stehen und einsehbar zu sein!
Doch weshalb nach jahrelanger Distanz und "Nein, das möchten wir nicht" zu den Praktiken der Silicone Sisters nun doch dieser gleiche Weg?
Antwort: Weil sie zu viele langjährige Alt-Mitglieder gesperrt haben oder diese ihren Protest bekundet haben, von selbst gegangen sind, sich distanziert haben von den neuen Machenschaften und "Maul-verbieten", aus lauter Angst vor Neuanmeldungen ohne Überprüfung (ich hab drauf verzichtet, muss ich nicht haben).