Home

Abkürzungen der gebräuchlichsten Wörter

 

Ich habe zwar versucht in meinen Berichten und Beschreibungen möglichst keine Abkürzungen zu verwenden, doch ist mir dies sicher nicht immer gelungen! In den diversen Foren werden auch immer wieder die gleichen Abkürzungen verwendet. Für "Neueinsteigerinnen" hier mal die gebräuchlichsten Forensprachen-Abkürzungen:

anatomisch anatomische Form des Implantates
AS Achselschnitt
BG Beratungsgespräch
BF Brustfalte
BFS Brustfaltenschnitt
BO Bottoming Out
BS Bruststraffung
BV Brustvergrößerung
BW Brustwarze
BWS Brustwarzenschnitt
DB Double Bouble
Doc Doktor bzw. Arzt
HP Hochprofil (hohes Profil des Implantates)
Impli Implantat
KF Kapselfibrose
KH Krankenhaus
MHP Mittelhohes Profil des Implantates
MP Moderates (niedriges) Profil des Implantates
OP Operation
PC Plastischer Chirurg
PN Private Nachricht an ein Forenmitglied
Post-OP nach der Operation
Pre-OP vor der Operation
rund runde Basis/Form des Implantates
Sisters Bereits implantierte Frauen
Sporti Sport-BH (dazu zählen auch alle Kompressions-BHs, wie z.B. Z-Bra, Anita usw.)
Stutti Stuttgarter Gürtel (ist ein festes Band mit Klettverschluss, welches nach OP vom PC oft zum Tragen zum Sport-BH verordnet wird)
üBM über Brustmuskel
uBM unter Brustmuskel
UBU Unterer Brustumfang